Freitag, 20. März 2009

ent-täuschung

werde ich enttäuscht
ent-täusche ich mich
und komme der wahrheit
und sei sie auch bitter
etwas näher

indem du mich enttäuschst
klärst du mich auf über dich
aber auch über mich
(über mich aber auch über dich)
es fällt mir jedoch schwer
dir dankbar zu sein
für die ratlosigkeit
die du mir schenkst
ich kann das nicht
jetzt noch nicht

die ent-täuschung ist
ein katalysator er beschleunigt
den wandel meiner gefühle
das umschlagen von liebe in hass
von freude und lust
in schmerz wut trauer
und angst

werde ich ent-täuscht
so muss ich einhalten und
für einen moment zurücktreten
wenn ich nicht will dass der strudel
mich in die tiefe saugt

die enttäuschung nimmt mir
viel: all diese
süssen träume diese hoffnung auf glück
die ent-täuschung aber gibt mir wieder
zurück: ein stück
wirklichkeit

(es ist wie es ist
sagt die liebe)

1 Kommentar:

RUDHI Rüscher hat gesagt…

Lyrik im Hochzeitsgewand!